Zukunftsbuch 41
 
 

Lokale Akzeptanz & Windenergie | Projekt Munderfing | 31.10.18

zb41windenergie 

Eva Frisch und Nikolina Sokic haben in einem JBZ-Arbeitspapier den Prozess der Installierung des Windparks in der Gemeinde Munderfing analysiert. Mit dem Bürgermeister der Gemeinde Martin Voggenberger, dem Amtsleiter Erwin Moser, Gottfried Löffler vom Land Salzburg sowie Joachim Payer von EWS Consulting GmbH wird das Thema bei der Präsentation des Arbeitspapieres diskutiert. Im Kern steht die Frage, warum es gelungen ist, den Windpark in Munderfing zu realisieren und was wir daraus lernen können. Eine Veranstaltung im Rahmen der Klimapartnerschaft 2050 mit dem Land Salzburg.

MI, 31. Oktober 2018, 17:00 / Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen
Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg  Anmeldung

Kostenloser Download des Arbeitspapieres

 
 

Zu den Verfasserinnen

  ap42windenergie

Eva Frisch ist Doktorandin an der Technischen Universität München. Sie hat Politikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft an den Universitäten Salzburg und Bergen studiert, mit Schwerpunkt auf Vergleichende und Europäische Politik. Ihr Foschungsschwerpunkt liegt in Klimapolitik aus Staats-, Regional- und Gemeindeebene.
Nikolina Sokic ist Dissertantin am Fachbereich Politikwissenschaft am Lehrstuhl für Vergleichende Politik der Universität Salzburg. Sie absolvierte ihr Studium der Ihre Forschungsinteressen liegen vor allem im Bereich der Innovationspolitik im Energie- und Umwelt-Sektor. Sokic wird die Ergebnisse des Arbeitspapieres präsentieren.